31. Eidgenössisches und Internationales Jagdhornbläserfest im Mai 2023

Ein neuer Austragungstermin ist gefunden: Am Samstag, den 13. Mai 2023 wird der Kanton Thurgau in jagdlichem Hörnerklang erschallen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Nachdem das 31. Eidgenössische und Internationale Jagdhornbläserfest in Weinfelden als Folge der Corona-Pandemie zwei Jahre hintereinander verschoben werden musste, wird das Fest nun definitiv im kommenden Jahr stattfinden.

Beim Eidgenössischen und Internationalen Jagdhornbläserfest treffen sich Bläsergruppen aller Leistungsniveaus aus der ganzen Schweiz und des nahen Auslandes. Im Zentrum stehen dabei die Freude an der jagdlichen Blasmusik sowie die Pflege der Kameradschaft. Dieses Eidgenössische der besonderen Art wird unter der Schirmherrschaft der Jagdhornbläser Schweiz von einem kantonalen OK bestehend aus engagierten Thurgauer Jägern und Jagdhornbläsern durchgeführt.

Im Thurgau wurde 1959 das erste Eidgenössische Jagdhornbläserfest durchgeführt, welches seither alle paar Jahre an verschiedenen Orten in der ganzen Schweiz wiederholt wird. Das letzte Eidgenössische Jagdhornbläserfest fand 2017 in der Stadt Zürich statt und wird nun 2023 wieder in den Kanton Thurgau zurückkehren.

Zurück zur Startseite